TMX® MASTER-AUSBILDUNG

Die TMX® Master-Ausbildung ist der zweite Teil der TMX®-Education und beinhaltet die Lehre aller osteopathischen Ursachenketten sowie orthopädischen Krankheitsbildern, die mittels myofaszialer Triggerpunktketten und dem TMX® Trigger behandelt werden können. Zudem werden MAGIC HOTSPOTS nach Dr. Schleip gelehrt.

Der nächste Schritt in der Faszienwelt

Vertiefe dein TMX®-Wissen und werde Experte in myofaszialen Triggerpunktketten nach TMX®. Du erhältst von uns die finalen Behandlungsstrategien für orthopädische Krankheitsbilder. Osteopathisches Wissen steht auch in der Master-Ausbildung im Fokus. Du wirst alle relevanten osteopathischen Ketten und deren Behandlung mit dem TMX® ORIGINAL und genügend Zeit praktisch erlernen.

Warum den Fuß triggern, wenn ich Schulterschmerzen habe oder wieso bei Lendenwirbelsäulenbeschwerden das Zwerchfell behandeln? Kann man das vegetative Nervensystem mit triggern beeinflussen?

Lerne die MAGIC HOTSPOTS von Dr. Robert Schleip - diese werden dein Training oder deine Therapie für immer verändern.

Wir gehen den nächsten Schritt in der Faszienwelt! Oberflächiges behandeln der Superfisciales Faszie ist Geschichte. TMX® geht auf myofasziale Septen ein und erklärt, warum diese die neue Faszien – Eigenbehandlung ist.

Eine kompakte & praxisnahe Tagesausbildung

Kursinhalte

Theorie (Vormittag)

  1. Myofasziale Septen – das neue Fasziendenken
  2. Was ist die Zentralsehne und wie behandelt man sie?
  3. Osteopathische Ursachenketten von Fuß bis Kopf
  4. Myofasziale Triggerpunktketten
  5. MAGIC HOTSPOTS von Dr. Robert Schleip

Praxis (Nachmittag)

  1. Behandlung der osteopathischen Ursachen Ketten
  2. Praxis aller myofaszialer Triggerpunktketten
  3. Behandlung der Zentralsehne
  4. MAGIC HOTSPOTS

Lerne vom Meister

Dozent

Thomas Marx ist Physiotherapeut, Osteopath, Chiropraktiker und Gründer von TMX® Trigger. Mit seiner Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie und Osteopathie bildet er einen Olympiastützpunkt in Köln. Er arbeitet mit der Deutschen Sporthochschule zusammen und behandelt nicht nur reguläre Patienten, sondern auch bekannte Spitzensportler aus allen Sportarten.

Voraussetzungen

  • TMX®-Coaches
  • Physiotherapeuten
  • Osteopathen

Voraussetzung für die Teilnahme ist in jedem Fall die erfolgreiche Teilnahme an der TMX® Coach-Ausbildung.

Thomas Marx Gründer TMX® Trigger