TMX med Yoga for Runners

Du hast öfters Verspannungen nach deinem Lauftraining? Deine Muskeln und Faszien fühlen sich fest an? Dann solltest du das Thema Regeneration ernster nehmen.

TMX med Yoga for Runners

Du hast öfters Verspannungen nach deinem Lauftraining? Deine Muskeln und Faszien fühlen sich fest an? Dann solltest du das Thema Regeneration ernster nehmen.

Der nächste Schritt in der Regeneration

Nur, wenn du locker bist, machen deine Faszien nicht zu und verkleben nicht. Um optimal regenerieren zu können benötigt dein Körper Pausen, um sich zu erholen. Aus der Kombination von TMX Trigger und Yoga kannst du aktiv etwas für deine Rekonvaleszenz tun. 

Stabilisation, Dehnung, Muskelrelaxation und Entspannung, das Beobachten der eigenen Atmung gehören mit dazu. Aber nicht nur die Muskeln werden beim Laufen extrem beansprucht. Auch dein Stoffwechsel und Herz-Kreislauf-System arbeiten auf Hochtouren. Die akuten Verletzungsrisiken sind eher gering, Überlastungsfolgen tauchen aber häufig auf und zeigen sich vor allem in den Beinen. Knie, Achillessehne, oberes Sprunggelenk und Fußsohlenfaszie sind am häufigsten betroffen – da können TMX Trigger und Yoga helfen!

Allein durch das Triggern des Fußes zeigen sich schon nach sehr kurzer Zeit, deutliche Verbesserungen der Beweglichkeit und des Wohlbefindens. Die geraden und schrägen Bauchmuskeln, Hüftbeuger, Brustwandfaszie, Gesäß, tiefe Rückenmuskeln und Zwerchfell – durch die tiefliegende Stimulation mit dem TMX Trigger kannst du deine Mobilität verbessern, deine Yogahaltungen vertiefen und daraus eine Leistungssteigerung erzielen.

Der TMX Trigger intensiviert die Wirkung und hilft dir, noch besser in die Dehnung zu kommen Wie? Unsere Coaches zeigen es dir in 2,5-stündigen Intesivkursen und ist für alle Leistungsstufen geeignet.

Der nächste Schritt in der Regeneration

Nur, wenn du locker bist, machen deine Faszien nicht zu und verkleben nicht. Um optimal regenerieren zu können benötigt dein Körper Pausen, um sich zu erholen. Aus der Kombination von TMX Trigger und Yoga kannst du aktiv etwas für deine Rekonvaleszenz tun. 

Stabilisation, Dehnung, Muskelrelaxation und Entspannung, das Beobachten der eigenen Atmung gehören mit dazu. Aber nicht nur die Muskeln werden beim Laufen extrem beansprucht. Auch dein Stoffwechsel und Herz-Kreislauf-System arbeiten auf Hochtouren. Die akuten Verletzungsrisiken sind eher gering, Überlastungsfolgen tauchen aber häufig auf und zeigen sich vor allem in den Beinen. Knie, Achillessehne, oberes Sprunggelenk und Fußsohlenfaszie sind am häufigsten betroffen – da können TMX Trigger und Yoga helfen!

Allein durch das Triggern des Fußes zeigen sich schon nach sehr kurzer Zeit, deutliche Verbesserungen der Beweglichkeit und des Wohlbefindens. Die geraden und schrägen Bauchmuskeln, Hüftbeuger, Brustwandfaszie, Gesäß, tiefe Rückenmuskeln und Zwerchfell – durch die tiefliegende Stimulation mit dem TMX Trigger kannst du deine Mobilität verbessern, deine Yogahaltungen vertiefen und daraus eine Leistungssteigerung erzielen.

Der TMX Trigger intensiviert die Wirkung und hilft dir, noch besser in die Dehnung zu kommen Wie? Unsere Coaches zeigen es dir in 2,5-stündigen Intesivkursen und ist für alle Leistungsstufen geeignet.


Unsere Coaches

Du kannst das „TMX med Yoga for Runners“-Konzept bei unseren Coaches in Köln, München, Frankfurt und Berlin ausüben.

Beate Klemann

Beate ist TMX Instructor, Yoga-Lehrerin, Gesundheits-Coach und Personal-Trainerin mit ihrem eigenen Studio in München-Ismaning. Ihre Kreativität steckt sie unermüdlich in ihre Vision, alle Einzelteile zu einer stimmigen, harmonische Einheit zu verbinden und somit Raum für körperliche, mentale und emotionale Leichtigkeit zu kreieren. Beate integriert den TMX in Ihre Kurse und ermuntert ihre Teilnehmer sich selbst zu fühlen und finden.

Shida Pourhousseini

Shida Pourhosseini ist unser Yoga-Coach und TMX Trigger-Botschafterin. Sie ist seit vielen Jahren Yoga-Lehrerin spezialisiert auf Profi-Athleten. Sie betreut u.a. den ehemaligen zweifachen Schwimmweltmeister Marco Koch und die Profi-Triathletin Daniela Sämmler. Außerdem ist sie bei vielen Fußball-Bundesligisten als Yoga-Coach tätig. Shida setzt stetig den TMX Trigger in Kombination mit Yogaübungen bei ihren Athleten ein.

Shida bildet u.a. Personal-Trainer, Yoga-Lehrer und Physiotherapeuten aus, wie Yoga in Kombination mit Faszien-Tools optimal zur Regernation eingesetzt werden kann. Im Herbst 2018 erscheint ihr erstes Faszien-Yoga-Buch, das sportartspezifisch ausgerichtet ist und Trainingspläne enthält.

Heike Brandt

Heike ist TMX Instructor und seit 2004 Yoga-Lehrerin, Pilates-Trainerin und ausgebildet in Faszienpilates.Heike arbeitet in ihrem eigenem Yoga- und Pilates-Studio in Erftstadt mit dem TMX erfolgreich im Gruppen- und Einzeltraining. In regelmäßigen Abständen leitet Heike Beginner-Kurse in der TMX-Anwendung sowie gekoppelt mit Yoga- und Pliates-Klassen.

Jonas Plass

Jonas Plass ist TMX Instructor, Botschafter und Yoga-Coach. Als 400m-Läufer war er zuvor 10 Jahre Mitglied der Deutschen Leichtathletik-Nationalmannschaft und neben WM- und EM Teilnahmen auch bei den Olympischen Spielen in London am Start. Heute ist Jonas in einem Laufstartup für den sport- und trainingswissenschaftlichen Bereich verantwortlich und arbeitet zudem als Yoga- und Lauf-Coach in Berlin.


Unsere Coaches

Du kannst das „TMX med Yoga for Runners“-Konzept bei unseren Coaches in Köln, München, Frankfurt und Berlin ausüben.

Beate Klemann

Beate ist TMX Instructor, Yoga-Lehrerin, Gesundheits-Coach und Personal-Trainerin mit ihrem eigenen Studio in München-Ismaning. Ihre Kreativität steckt sie unermüdlich in ihre Vision, alle Einzelteile zu einer stimmigen, harmonische Einheit zu verbinden und somit Raum für körperliche, mentale und emotionale Leichtigkeit zu kreieren. Beate integriert den TMX in Ihre Kurse und ermuntert ihre Teilnehmer sich selbst zu fühlen und finden.

Shida Pourhousseini

Shida Pourhosseini ist unser Yoga-Coach und TMX Trigger-Botschafterin. Sie ist seit vielen Jahren Yoga-Lehrerin spezialisiert auf Profi-Athleten. Sie betreut u.a. den ehemaligen zweifachen Schwimmweltmeister Marco Koch und die Profi-Triathletin Daniela Sämmler. Außerdem ist sie bei vielen Fußball-Bundesligisten als Yoga-Coach tätig. Shida setzt stetig den TMX Trigger in Kombination mit Yogaübungen bei ihren Athleten ein.

Shida bildet u.a. Personal-Trainer, Yoga-Lehrer und Physiotherapeuten aus, wie Yoga in Kombination mit Faszien-Tools optimal zur Regernation eingesetzt werden kann. Im Herbst 2018 erscheint ihr erstes Faszien-Yoga-Buch, das sportartspezifisch ausgerichtet ist und Trainingspläne enthält.

Heike Brandt

Heike ist TMX Instructor und seit 2004 Yoga-Lehrerin, Pilates-Trainerin und ausgebildet in Faszienpilates.Heike arbeitet in ihrem eigenem Yoga- und Pilates-Studio in Erftstadt mit dem TMX erfolgreich im Gruppen- und Einzeltraining. In regelmäßigen Abständen leitet Heike Beginner-Kurse in der TMX-Anwendung sowie gekoppelt mit Yoga- und Pliates-Klassen.

Jonas Plass

Jonas Plass ist TMX Instructor, Botschafter und Yoga-Coach. Als 400m-Läufer war er zuvor 10 Jahre Mitglied der Deutschen Leichtathletik-Nationalmannschaft und neben WM- und EM Teilnahmen auch bei den Olympischen Spielen in London am Start. Heute ist Jonas in einem Laufstartup für den sport- und trainingswissenschaftlichen Bereich verantwortlich und arbeitet zudem als Yoga- und Lauf-Coach in Berlin.


Nächste Termine

Die nächsten Termine auf einen Blick

Datum
Ort
Kurs / Trainer
Location
Kosten
Buchen

28.07.2018 09:00 - 11:30  

München

TMX med Yoga Beate Klemann

BeYou Yoga Studio

60€

info@tmx-trigger.de

Nächste Termine

Die nächsten Termine auf einen Blick

Datum
Ort
Kurs / Trainer
Location
Kosten
Buchen

28.07.2018 09:00 - 11:30  

München

TMX med Yoga Beate Klemann

BeYou Yoga Studio

60€

info@tmx-trigger.de


Home / Konzepte / TMX Med Yoga