Hallux Valgus Triggerpunkte
selbst behandeln

Hallux Valgus mit Triggerpunkt-Selbstmassagen von TMX® Trigger lösen

Erhalte in diesem Video das Wissen, wie du mit einer gezielten Triggerpunktmassage deine Verspannungen und Schmerzen bei einem Hallux valgus und Hallux ridigus lindern kannst. Aktive Triggerpunkte im Bereich deines Großzehengrundgelenkes bedingen häufig einen Hallux valgus. Besonders zu erwähnen sind Triggerpunkte des kleinen Großzehenbeugers, dem Musculus flexor hallucis brevis. Diese Triggerpunkte und Schmerzen lassen sich mit gezielten Übungen und einer punktuellen, langanhaltenden und tiefen Akupressur mit unseren TMX TRIGGER Tools entgegenwirken.

Hallux valgus Triggerpunkte - Schmerzen durch tiefgehende Akupressur reduzieren

Also, warte nicht lange, sondern nutze unser TMX®-Wissen, um deine Schmerzen bei einem Hallux valgus selbst in den Griff zu bekommen.

Schaue dir unsere effektive Selbstbehandlung an und triggere dich mit unserem TMX® Triggerpunkt Massagetool, um wieder einen schmerzfreien Alltag zu erhalten.

Denke daran: Die Kombination aus Triggerpunktbehandlung und Bewegung, ermöglicht es dir tiefliegenden Schmerzen entgegenzuwirken.

Triggere bei Hallux valgus die Triggerpunkte auf deinem Fußballen.

Positioniere den Fuß dabei auf dem TMX® META FUẞTRIGGER und arbeite dich langsam den Fußballen entlang, um alle Triggerpunkte zu erreichen.

Die TMX Produktempfehlung bei Hallux Valgus und Hallux Rigidus: Der TMX META FUẞTRIGGER – Bekämpfe deine Plantarfasziitis mit den TMX Trigger-Tools

Übungen bei Hallux Valgus und Hallux Rigidus mit TMX®

Übung gegen Hallux Valgus und Hallux Rigidus 1

  • Stelle dich gerade hin, beide Füße parallel nebeneinander gestellt.
  • Bewege nun den zu dehnenden Fußnach hinten und stelle ihn auf die Zehen. Senke nun den Fußballen langsam nach unten, bis du eine Dehnung in der Fußsohle spürst.
  • Halte diese Dehnung 45-60 Sekunden.
  • Übung gegen Hallux Valgus und Hallux Rigidus 2

  • Knie dich auf den Boden, mit dem betroffenen Fuß auf den Zehen abgestellt.
  • Senke nun langsam bei dem betroffenen Fuß den FUßballen nach unten, bis DU eine Dehnung in deinem großen Zeh/am Großzehengrundgelenk spürst.
  • Halte diese Dehnung 45-60 Sekunden.
  • Die Anwendung mit dem TMX META FUẞTRIGGER muss nicht weh tun. Du entscheidest selbst, wieviel Druck du benötigst, um deine Schmerzen oder Verspannungen zu behandeln.
    Wichtig ist, dass du dich mit dem Druck wohl fühlst. Taste dich langsam heran.

    Thomas Marx
    Gründer von TMX®, Physiotherapeut, Osteopath

    Zitat Thomas Marx ende
    Thomas Marx TMX Gründer, Trigger Experte, Physiotherapeut, Osteopath
    Zur Triggerpunktbehandlung und Übungen Schmerzen Plantarfasziitis